Abenteuerwanderungen für mutige Kinder

 

Kleine Abenteurer und ihre Begleiter sind auf diesen Wanderungen herzlich willkommen. Mut, Geschicklichkeit und Klugheit sind gefragt, wenn auf geheimnisvollen Wegen urplötzlich Räuber, Bären und andere unheimliche Gestalten auftauchen. Gleichzeitig werden Kenntnisse über die Natur und historische Begebenheiten spielerisch vermittelt. Der Spaß kommt bei all dieser Aufregung natürlich auch nicht zu kurz und am Ende jeder Wanderung gibt es für die großen und kleinen Abenteurer eine zünftige Mahlzeit mit Limonade.

Die Touren sind geeignet für Kinder im Alter von ca. 5 bis 12 Jahren. Dauer: ca. 3,5 bis 4 Stunden

Der Kostenbreitrag pro Person und Wanderung beträgt 3 Euro. Eine vorherige Anmeldung unter Tel. 03774 505851 ist erforderlich.

Sommerferien

Abenteuerwanderung

20. Juli 2018 von 10 Uhr bis ca. 14 Uhr

Treff: Parkplatz am Kuhberg in Stützengrün

Indianer gelten als mutig, geschickt und stark. Die Teilnehmer dieser Wanderung müssen es den Indianern gleich tun und schwierige Aufgaben lösen. Welcher Indianerstamm wird wohl der beste sein? Häuptling Weiße Wolke wird am Ende der Wanderung die Sieger bekanntgeben.

Bitte unter Tel. 03774 505851 anmelden.

Abenteuerwanderung

24. Juli 2018 von 10 Uhr bis ca. 14 Uhr 

Treff: Parkplatz des Penny-Markts in Beierfeld

Die beiden Spiegelwald-Hexen Saphira und Morgana streiten sich schon seit vielen Jahren um den mächtigen Zauberspiegel. Nun möchte jede der beiden eine große Kinderzahl um sich scharen, um endlich als Siegerin aus dem Zwist hervorzugehen. Welche wird wohl das starke magische Artefakt erringen?

Bitte unter Tel. 03774 505851 anmelden.

Abenteuerwanderung

27. Juli 2018 von 10 Uhr bis ca. 14 Uhr

Treff: Baldauf Villa in Marienberg

Im Marienberger Forst begeben sich die Wanderer auf einen abenteuerlichen Marsch. Dabei können sie sich auf ein Treffen mit bekannten Märchenfiguren freuen, die sie vor die ein oder andere verzwickte Herausforderung stellen werden.

Bitte unter Tel. 03774 505851 anmelden.

Abenteuerwanderung

31. Juli 2018 von 10 Uhr bis ca. 14 Uhr

Treff: Kultur- und Freizeitzentrum in Lugau

Der Steegenwaldkönig möchte seine schöne Tochter verheiraten. Doch nur der mutigste und geschickteste Prinz ist würdig, die Hand der Prinzessin zu erwerben. Drei Prinzen müssen gemeinsam mit den Kindern zahlreiche Aufgaben lösen. Welcher Prinz mag wohl mit seiner Mannschaft als Gewinner hervorgehen? Der abenteuerliche Wettstreit führt die Wanderer auf verschlungenen Pfaden durch den Steegenwald.

Bitte unter Tel. 037295 2486 anmelden.

Abenteuerwanderung

3. August 2018 von 10 Uhr bis ca. 14 Uhr

Treff: Parkplatz am Stadtpark in Scheibenberg

Die gemeinen Scheibenbergräuber Knut und Arno haben in einem unbeobachteten Moment den sagenumwobenen Zwergenschatz geraubt. Gemeinsam mit den Abenteurern nehmen die verzweifelten Zwerge die Verfolgung der Diebe auf.

Bitte unter Tel. 03774 505851 anmelden.

Abenteuerwanderung

7. August 2018 von 10 Uhr bis ca. 14 Uhr

Treff: Bus-Wendestelle in Schwarzenberg-Heide

Um ein Ritter zu werden, bedarf es zahlreicher Prüfungen. Das weiß doch jedes Kind. Doch ist auch jedes Kind in der Lage, die Prüfungen zu meistern und zum Ritter geschlagen zu werden? Diese Wanderung wird es zeigen.

Bitte unter Tel. 03774 505851 anmelden.

Herbstferien

Abenteuerwanderung

16. Oktober 2018 von 10 Uhr bis ca. 14 Uhr

Treff: Busbahnhof in Schwarzenberg

Auf dieser Wanderung werden die beliebtesten Figuren der vergangenen Jahre wieder auftauchen und für jede Menge Furore sorgen. Spannung und Spaß sind garantiert, wenn Räuber, Bären und Kobolde aufeinandertreffen.

Bitte unter Tel. 03774 505851 anmelden.