GEFLÜSTER

SCHLOSS SCHWARZENBERG

SchlossGEFLÜSTER

Schlossgeflüster

Kultur- und Musik-Talk mit Steffen Kindt

Moderator Steffen Kindt lädt sich einen regionalen Künstler oder eine interessante Persönlichkeit des Erzgebirges in den Festsaal ein. Neben den humorvollen und interessanten Gesprächen rund um Kunst und Kultur gibt es zumeist auch reichlich handgemachte Musik. 

Eine rechtzeitige Kartenbestellung ist von Vorteil.
Tipp: Unsere Konzertkarten lassen sich auch prima verschenken

↓ Konzertprogramm 2022

Gastgeber Steffen Kindt plaudert mit Kirchenmusikdirektor Matthias Schubert über sein Leben, die Musik und den umfangreichen Aufgabenbereich in der evangelischen Kirche. Zudem spricht er auch über die “Sommermusiken” und die Schwierigkeiten der Musiker und Chöre in der gegenwärtigen Situation sowie über die Sanierung der Schwarzenberger St.-Georgen-Kirche. Bereichert wird der Abend mit einigen Musikstücken von Mitgliedern des Ensembles Collegium musicum Schwarzenberg.

Steffen Kindt: Den sympathischen Moderator kennen die meisten Erzgebirger als Frontmann und Chef des traditionsreichen Erzgebirgsensembles Aue, das seit fast sechs Jahrzehnten das bodenständige Brauchtum der Region in Musik, Gesang und Tanz bewahrt, auf die Bühne bringt und dabei weiter entwickelt. Der studierte Kulturwissenschaftler ist dabei Forscher, Entdecker, Drehbuchautor, Regisseur, Sänger und Moderator in Personalunion. Als Botschafter des Erzgebirges gehört er zu jenen, die die Region bodenständig und dennoch zeitgemäß im In- und Ausland repräsentieren, weil sein Wissen über das Erzgebirge auf soliden Recherchen basieren. Stets Neuem aufgeschlossen übernimmt Steffen Kindt nun als Moderator auch die Reihe des “Schlossgeflüsters”, mit der interessante Menschen der Region vorgestellt werden sollen.

Donnerstag, 31. März 2022, 19 Uhr im Festsaal 

Eintritt: 10 Euro / ermäßigt 8 Euro
Einlass ab eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn

Matthias Schubert (stehend) und Musiker des Collegium musicum Schwarzenberg (Foto: J. Leonhardt)

Kulturzentrum im Schloss Schwarzenberg

Kontaktformular

 




    Durch Angabe meiner oben genannten Daten und Anklicken dieses Kontrollkästchens erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten durch den kul(T)our-Betrieb des Erzgebirgskreises zum im Online-Formular genannten Zweck erhoben werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber dem kul(T)our-Betrieb widerrufen. Die Informationspflichten nach Art. 13 DSGVO, unter http://www.schlossschwarzenberg.de/datenschutz, habe ich zur Kenntnis genommen.

    Ihre Informationsrechte nach Art. 13 Datenschutzgrundverordnung finden Sie unter http://www.schlossschwarzenberg.de/datenschutz 

    KONTAKT

    kul(T)our-Betrieb des Erzgebirgskreises
    Kulturzentrum des Erzgebirgskreises
    Außenstelle im Turm  •  Obere Schloßstr. 36  •  D-08340 Schwarzenberg
    Telefon 03774 505851  •  Fax 03774 505852  •  E-Mail Schloss Schwarzenberg