KINDER

SCHLOSS SCHWARZENBERG

Kinder­veranstaltungen

Spiel und Spaß mit den Schlossgeistern

Veranstaltungen für Kinder und Familien

 

Weihnachtsprogramme, Ferienangebote, Puppentheater, Töpferkurse, Faschings- und Halloweenpartys – im Schloss ist eigentlich immer etwas los. Da findet sich bestimmt für jeden das Richtige. Unser Tipp: Einzelne thematische Veranstaltungen für Gruppen können auch gebucht werden. Weitere Informationen gibt es hier.

Für einige Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung per Telefon erforderlich.

TRAU DICH! – Kinder- und Jugendkunstsymposium

Thema: “Zirkus – Manege frei”

13. Juni bis 15. Juni 2024

jeweils ab 9 Uhr
Zum Kinder- und Jugendkunstsymposium haben Kinder und Jugendliche des Erzgebirgskreises die Möglichkeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Zu wechselnden Themen können sie sich mit Skizzen im Schnitzen, Klöppeln, Filzen oder in der Bildenden Kunst bewerben. Verlierer gibt es nicht – alle sind Gewinner. Das dreitägige Symposium findet jedes Jahr unter großem Zuschauerinteresse im Schloss in Schwarzenberg statt.

Alle Informationen zur Teilnahme gibt es hier.

Kaspers größter Schatz

27. Juni 2024, jeweils 10 Uhr

Lustiges Puppentheater im Märchenkeller für die Jüngsten. Geeignet ab ca. 3 Jahren, Dauer etwa eine Stunde.
Telefonische Anmeldung unter 03774 505851 erwünscht.

Schnuppertöpfern

4. Juli 2024

11. Juli 2024

1. August 2024

10 bis 12 Uhr

Kneten, formen, brennen – im Schnupperkurs werden erste Kenntnisse der Töpferkunst vermittelt und unter Anleitung kleine Kunstwerke geformt. Geeignet für Kinder ab ca. 8 Jahren.
Eintritt: 6 Euro pro Person, inkl. Material
Dauer ca. 2 Stunden
Bitte unbedingt telefonisch anmelden unter 03774 505851 – begrenzte Plätze!

Kulturzentrum im Schloss Schwarzenberg

Kontaktformular

 




    Durch Angabe meiner oben genannten Daten und Anklicken dieses Kontrollkästchens erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten durch den kul(T)our-Betrieb des Erzgebirgskreises zum im Online-Formular genannten Zweck erhoben werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber dem kul(T)our-Betrieb widerrufen. Die Informationspflichten nach Art. 13 DSGVO, unter http://www.schlossschwarzenberg.de/datenschutz, habe ich zur Kenntnis genommen.

    Ihre Informationsrechte nach Art. 13 Datenschutzgrundverordnung finden Sie unter http://www.schlossschwarzenberg.de/datenschutz 

    KONTAKT

    kul(T)our-Betrieb des Erzgebirgskreises
    Kulturzentrum des Erzgebirgskreises
    Außenstelle im Turm  •  Obere Schloßstr. 36  •  D-08340 Schwarzenberg
    Telefon 03774 505851  •  Fax 03774 505852  •  E-Mail Schloss Schwarzenberg