live im keller

SCHLOSS SCHWARZENBERG

Live im Keller

Live im Keller

Konzertgenuss in historischen Gemäuern

 

Unser uriger Gewölbekeller bietet Platz für etwa 80 Musikliebhaber. Von September bis Mai spielen regelmäßig kleine Ensembles auf, die es verstehen, mit wenig Technik ein unvergessliches Konzerterlebnis zu gestalten. Der Gewölbekeller befindet sich im Nordflügel des Schlosses und ist über den Haupteingang erreichbar (kein barrierefreier Zugang). Er wurde ab dem Jahr 2005 von Grund auf saniert und besitzt Fußbodenheizung sowie eine kleine rustikale Bar. So ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Eine rechtzeitige Kartenbestellung ist von Vorteil.
Tipp: Unsere Konzertkarten lassen sich auch prima verschenken.

Hurry up!

15. März 2024 

Ray Allen und seine Band spielen Rock’n’Roll und Rockabilly der 1950er und 60er Jahre. Das Trio bietet eine vielseitige, mitreißende Show, bei der kein Fuß stillstehen wird. Angelehnt an die Interpretationen der originalen Künstler dieser Zeit verleiht Mathias Arnold alias Ray Allen den Songs einen stilechten Charme und liefert einen unverfälschten Klang an der Gitarre und mit seinem Gesang. Abgerundet durch das Bühnen-Outfit und vintage Mikrofone bringen Ray Allen und seine Band für einen Abend das damalige Zeitgefühl zurück.

Preise: 18 Euro pro Person, erm. 16 Euro
Beginn: 20 Uhr
Einlass ab eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn

I

Video bei Youtube ansehen

American Blues & Roots Music

27. September 2024

Musikalisch orientiert sich das Duo Black Patti an der einzigartigen Mischung der vor dem zweiten Weltkrieg in den USA entstandenen ländlichen Stile. Mit ihrem äußerst abwechslungsreichen Repertoire präsentieren Peter Crow C. und Ferdinand “Jelly Roll” Kraemer filigran-kunstvolle und berührende Roots-Musik zwischen tiefschwarzem Delta Blues, federndem Ragtime und beseelten Spirituals. Mit viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen setzen Black Patti den Urklang des schwarzen Amerika gekonnt in Szene.

Zwischen Himmel und Hölle liegen im Blues und Gospel nur der Samstagabend im wilden “Juke Joint” und der Sonntagmorgen im frommen Gotteshaus. Sie sind Gegenspieler und dennoch schicksalhaft verwoben. Der Spiritual- und Gospeltradition widmen sich Black Patti auf ihrem neuen Album.

Preise: 18 Euro pro Person, erm. 16 Euro
Beginn: 20 Uhr
Einlass ab eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn

Black Patti
I

Video bei Youtube ansehen

Irish Ways & Irish Laws

18. Oktober 2024

Tim O’Shea ist ein Musiker und Interpret aus Killarney im irischen Südwesten. Er hat seit den späten 1980ern sowohl solo als auch mit verschiedensten Bands gearbeitet. Tims Repertoire schöpft vor allem aus der traditionellen Quelle der “dance music” und “West Kerry folk tradition” seiner Heimat Sliabh Luachra. Tim O’Shea demonstriert seine exzellenten, vielseitigen musikalischen Möglichkeiten – bester Irish Folk, sauber und mit Inbrunst gespielt.

Preise: 18 Euro pro Person, erm. 16 Euro
Beginn: 20 Uhr
Einlass ab eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn

I

Video bei Youtube ansehen

Impressionen

 

KONZERTE 2018

Kulturzentrum im Schloss Schwarzenberg

Kontaktformular

 




    Durch Angabe meiner oben genannten Daten und Anklicken dieses Kontrollkästchens erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten durch den kul(T)our-Betrieb des Erzgebirgskreises zum im Online-Formular genannten Zweck erhoben werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber dem kul(T)our-Betrieb widerrufen. Die Informationspflichten nach Art. 13 DSGVO, unter http://www.schlossschwarzenberg.de/datenschutz, habe ich zur Kenntnis genommen.

    Ihre Informationsrechte nach Art. 13 Datenschutzgrundverordnung finden Sie unter http://www.schlossschwarzenberg.de/datenschutz 

    KONTAKT

    kul(T)our-Betrieb des Erzgebirgskreises
    Kulturzentrum des Erzgebirgskreises
    Außenstelle im Turm  •  Obere Schloßstr. 36  •  D-08340 Schwarzenberg
    Telefon 03774 505851  •  Fax 03774 505852  •  E-Mail Schloss Schwarzenberg