Konzerte

SCHLOSS SCHWARZENBERG

Schlosskonzerte

Schlosskonzerte

Klein, aber fein – Klangkunst auf höchstem Niveau

Unser schmucker Festsaal bietet etwa 60 Besuchern Platz für kleine Konzerte. Von Klassik bis Operette – die Bandbreite der Konzerte mit nationalen und internationalen Solisten und Ensembles ist groß. Der Festsaal befindet sich im ersten Stock des Nordflügels und ist über den Haupteingang erreichbar. Der Zugang ist nicht barrierefrei.

Eine rechtzeitige Kartenbestellung ist von Vorteil.
Tipp: Unsere Konzertkarten lassen sich auch prima verschenken

↓ Konzertprogramm 2022

Lass uns tanzen, meine Seele – Folk aus Osteuropa

10. September 2022

Es ist die Musik aus Russland und den Ländern Osteuropas, der sich die drei Künstler des Trios Shuriaki verschrieben haben – Musik, die man im Herzen, im Bauch und in den Beinen spürt. Musik, die aus der Seele klingt. Zum Repertoire der deutschrussisch-bulgarischen Band gehören traditionelle Songs und Klassiker aus Russland, der Ukraine, der Slowakei, Serbien, Albanien und Bulgarien sowie Zigeunerlieder – vorgetragen in der jeweiligen Originalsprache.

Die Zuhörer dürfen sich auf eine stimmgewaltige Sängerin freuen, die mit vitalem Puls die Geige streicht, sowie auf einen fingerfertigen Bajanisten und einen Gitarristen, der mit rhythmischer Finesse sein Instrument erklingen lässt.

Preise: 15 Euro pro Person, erm. 13 Euro

Beginn: 17 Uhr
Einlass ab eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn

Trio Shuriaki

Abends, wenn die Lichter glühn

26. November 2022

“Abends, wenn die Lichter glühn und 1.000 Wünsche im Verborg’nen blühn …” – ein Liedtext, der so recht in die Vorweihnachtszeit passt. Das Ensemble vinoresque bietet seinem Publikum eine Welt voller Geschichten und musikalischer Erlebnisse. Neben bekannten Titeln der 20er, 30er und 40er Jahre kommen unbekannte Melodien stilvoll und mit einer amüsanten Moderation verbunden zur Aufführung. Humorvoll, heiter und getreu dem Ensemblenamen erzählen die Lieder von der malerischen Verbindung von Liebe und Wein.

Beschwingt, mit einem Lied auf den Lippen, werden die Besucher nach dem Konzert gern auch die betörende Stimmung des weihnachtlichen Lichtermeeres in sich aufnehmen.

Preise: 18 Euro pro Person, erm. 16 Euro

Beginn: 17 Uhr
Einlass ab eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn

Ensemble vinoresque

Impressionen

 

SCHLOSSKONZERTE 2018

Kulturzentrum im Schloss Schwarzenberg

Kontaktformular

 




    Durch Angabe meiner oben genannten Daten und Anklicken dieses Kontrollkästchens erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine Daten durch den kul(T)our-Betrieb des Erzgebirgskreises zum im Online-Formular genannten Zweck erhoben werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber dem kul(T)our-Betrieb widerrufen. Die Informationspflichten nach Art. 13 DSGVO, unter http://www.schlossschwarzenberg.de/datenschutz, habe ich zur Kenntnis genommen.

    Ihre Informationsrechte nach Art. 13 Datenschutzgrundverordnung finden Sie unter http://www.schlossschwarzenberg.de/datenschutz 

    KONTAKT

    kul(T)our-Betrieb des Erzgebirgskreises
    Kulturzentrum des Erzgebirgskreises
    Außenstelle im Turm  •  Obere Schloßstr. 36  •  D-08340 Schwarzenberg
    Telefon 03774 505851  •  Fax 03774 505852  •  E-Mail Schloss Schwarzenberg